Anbau

Baumpflege im ökologischen
Gleichgewicht

Um gute ökologische Produkte herzustellen, sind Verständnis und Respekt für die Natur besonders wichtig.

Zur Pflege unserer Bäume greifen wir ausschließlich auf natürliche Mittel zurück und verzichten hierfür auf Herbizide oder Kunstdünger. Wir setzen stattdessen auf bewährte Traditionen wie die Anlage von Blühstreifen und das Aufstellen von Insekten- und Vogelhäusern und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Ökosystems. Auf diese Weise bringen wir das gesunde Klima auf dem Obsthof nicht aus dem Gleichgewicht und können darüber hinaus noch ressourcenschonend arbeiten.

Produktion im Einklang mit der Natur

Wir produzieren im Einklang mit der Natur. Daher pflanzen wir vor allem typisch ökologische Obstsorten an. Diese sind sogar weniger anfällig für Krankheiten. Aber Obstanbau ist für uns auch Traditionspflege: Alte und bewährte Sorten haben hier neben neuen und jungen Sorten ihren Platz.